Dorfservice
... die Kraft aus dem Miteinander

Verein für Haushalts,- Familien-
und Betriebsservice
Drauhofen 1
9813 Möllbrücke
dorfservice@lfs-drauhofen.ksn.at

Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen? zu den Spendenkonten

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Helfen Sie uns hefen

Kontakt

Verein für Haushalts-, Familien- u. Betriebsservice 

Drauhofen 1
9813 Möllbrücke
Kärnten, Austria
0650 42 30 637
dorfservice@lfs-drauhofen.ksn.at

 

Dorfservice gewinnt Auszeichnung als "Land und Leute Favorit 2017"

Dorfservice feiert die Auszeichnung als "Land und Leute-Favorit 2017"

 

Das TV-Magazin "Land und Leute" stellte diesen Herbst wieder mehrere erfolgreiche Initiativen im ländlichen Raum vor. Als Sieger dieses österreichweiten Wettbewerbs ging der gemeinnützige Verein Dorfservice hervor!

"Wir freuen uns sehr über diesen "Preis der Herzen", so der ehrenamtliche tätige Vereinsvorstand mit Obfrau Eva Altenmarkter-Fritzer, "vielen herzlichen Dank an alle Menschen im Raum Spittal für die großartige Unterstützung!"

"Das ist ein starkes Zeichen für die "Kraft aus dem Miteinander" in unserer Region und ein wichtiges Zeichen für den hohen Wert des Ehrenamts", betont Regionalkoordinatorin Martina Wirnsberger.

"Dieser Preis ist zwar nicht dotiert, aber dass 72% aller Anrufe aus ganz Österreich für Dorfservice eingegangen sind, ist hoffentlich auch eine wichtige Botschaft für unsere Fördergeber und Sponsoren!", meint GF Ulrike Kofler. 

Gefeiert wurde der Sieg am 5.12. - genau am Internationalen Tag des Ehrenamts  - gemeinsam mit den haupt- und ehrenamtlichen Dorfservice MitarbeiterInnen und KlientInnen aus allen 15 Dorfservice Gemeinden in der LFS Drauhofen.

Unter den Gästen befanden sich auch ORF Redakteurin Kornelia Laurin, die die Urkunde überreichte,„Hausherrin“ Frau Direktorin Hartweger, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Ferdinand Hueter aus Berg, Landtagsabgeordneter und Vizebürgermeister Alfred Tiefnig aus Irschen, Bgm Johannes Pirker aus Dellach im Drautal, Vizebürgermeister Siegfried Mohl aus der Gemeinde Lurnfeld, Sozialreferentin Eleonore Dullnig aus der Gemeinde Krems in Kärnten und GR Dora Gmeiner-Jahn aus Millstatt. Als Vertreter der Partner aus der Wirtschaft gratulierte besonders herzlich GF Mag. Daniel Kuschinsky, Nitsch United Optics, Spittal/Drau.

Bewirtet wurden alle Gäste mit Sekt, Saft, Kaffee, Brötchen und Kuchen von 3 adretten Schülerinnen der LFS Drauhofen.

 

Der Beitrag über die Feier und die Verleihung der Urkunde wurde in der Land und Leute Sendung am 16.12. um 16.30 in ORF 2 gesendet.